Räucherofen mit Glastüre
Christian
2006-09-05 17:53:49 UTC
Hallo zusammen,

bei mir steht der Kauf eines neuen Räucherofens an.
Ich würde mir gerne einen mit Glastüre kaufen. Macht das Sinn
oder verrust die sofort und man kann gleich einen ohne kaufen?
Wie räuchert ihr? Ich habe bisher mit Holz ein Feuer gemacht und
dann immer wieder etwas Räuchermehl dazugegeben. Geht es
evtl. mit Gas auch gut? Bei Askari habe ich, laut Beschreibung, zwei
sehr ähnlich Räucheröfen gesehen, allerdings ist der eine ca. 80 Euro
teurer als der andere (einer No-Name der andere ne Marke die ich
aber schon wieder vergessen habe). Weiß da jemand mehr dazu?
Die am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich freue mich
auf viele Antworten und danke euch im voraus.

MfG
Christian
Christian
2006-09-05 18:48:43 UTC
Mir ist gerade die Marke wieder eingefallen:

Feldmann.

Gibt es da Erfahrungsberichte dazu?

MfG,
Christian