Aktive Newsgroup?
Florian Auer
2006-08-26 08:59:11 UTC
Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren, ob diese Newsgroup überhaupt aktiv genutzt
wird. Ich wäre sehr froh darum, weil ich eigentlich kein Interesse an
aufgeblasenen und werbeverseuchten Foren habe...
--
MfG / Regards,
Florian Auer
Ralf Kusmierz
2006-08-26 11:31:06 UTC
würde mich mal interessieren, ob diese Newsgroup überhaupt aktiv genutzt
wird.
Ja, wie könnte man das wohl erfahren? Vielleicht einfach mal die Nase
ins Google-Archiv stecken?

Gruß aus Bremen
Ralf
Florian Auer
2006-09-07 06:32:48 UTC
Post by Ralf Kusmierz
[...]
Wieso lässt du deine schlechte Laune an anderen aus?

Seit wann kann Google feststellen, wann jemand seinen Usenet-Client
aktiviert um zu prüfen, ob neue Artikel da sind?

Wie du siehst sind hier durchaus noch Personen aktiv - inklusive dir.
--
MfG / Regards,
Florian Auer
Ralf Kusmierz
2006-09-07 19:29:26 UTC
Ja, wie könnte man das wohl erfahren? Vielleicht einfach mal die Nase
ins Google-Archiv stecken?
Wieso lässt du deine schlechte Laune an anderen aus?
Ich habe keine schlechte Laune gehabt und verbitte mir diesbezügliche
Anmache. Meine Antwort war völlig sachgerecht.
Seit wann kann Google feststellen, wann jemand seinen Usenet-Client
aktiviert um zu prüfen, ob neue Artikel da sind?
Was hat das mit Deiner Frage zu tun?
Wie du siehst sind hier durchaus noch Personen aktiv - inklusive dir.
Inklusive mit Genitiv: Deiner.

Ach ja: Hier ist *nicht* Google, sondern Usenet. Und da gibt es
gewisse Spielregeln, z. B. hinsichtlich Quoting. Glücklicherweise bist
Du offenbar selbst in der Lage, die zu finden.

Gruß aus Bremen
Ralf
Michael Link
2006-09-08 08:22:10 UTC
Hallo Ralf,

auch wenn du es nicht so gemeint haben solltest, kommen deine Postings
in diesem Thread doch ziemlich hochnäsig und arrogant rüber. Sorry, aber
als Unbeteiligter mit reichlich Usenet-Erfahrung darf ich das wohl auch
mal sagen.

Wenn du es für unter deiner Würde hältst, sowas "Banales" zu
beantworten, musst du es ja nicht tun.

Auch Rechtschreib- bzw. Grammatik-Flames à la "Inklusive mit Dativ"
müssen doch wirklich nicht sein.

Mir würde jedenfalls das Posten hier vergehen, wenn ich wüsste, dass am
Rande einige Leute nur auf einen Fehler warten, auf dem man herumhacken
kann. Das ist m. E. auch ein Grund für das Abwandern in die
Klickibunti-Foren.

Petri,
Michael

Michael Link
2006-08-29 08:40:16 UTC
Hallo Florian,
Post by Florian Auer
würde mich mal interessieren, ob diese Newsgroup überhaupt aktiv genutzt
wird.
Wenig.

Die meisten Internet-Angler tendieren zu "werbeverseuchten Foren" - etwa
dem Blinker-Forum oder dem Anglerboard. Da mag man die Vorteile des
Usenet noch so hochleben lassen - die User haben durch ihr Verhalten
längst abgestimmt, was ihnen mehr zusagt.

In den "werbeverseuchten Foren" ist definitiv viel Betrieb. Da braucht's
nur ein Reizwort, und du dir kannst dir Popcorn besorgen. Andererseits:
Wo viel Schatten ist, da brennt auch mal ein Licht. Und das kann zum
Beispiel darin bestehen, dass du in einem "werbeverseuchten Forum" sehr
leicht ein Bild von deinem Fang zeigen kannst. Im Usenet braucht es dazu
zwar auch nicht mehr als einen Link, aber das könnte manchen schon zu
viel sein.

Zum Thema "werbeverseucht": Die gesamte Angelbranche ist werbeverseucht.
Die Angel-Foren sind da noch vergleichsweise wenig beeinträchtigt.

Wirklich werbeverseucht sind die Zeitschriften in dem Markt. In denen
gibt es kaum Aussagekräftiges über Geräte zu lesen - alles ist einfach
nur spitze. Eigentlich erstaunlich, dass die Fische nicht von allein aus
Angst in den Kescher springen. In den Foren gibt es wenigstens ein paar
ungefilterte Meinungen von Nutzern zu lesen, wie gegensätzlich die auch
immer sein mögen.

Petri,
Michael
derlorenz
2006-09-06 07:26:10 UTC
Michael hat leider recht: diese newsgroups haben kaum Resonanz =
Zeitverschwendung. Allerdings gibt es unter im Open BC eine sehr große
Gruppe, die sich FISCHERNETZ nennt. Da trifft man relativ schnell
Gleichgesinnte und liest interessantes...
Gruß vom Lorenz
Michael Link
2006-09-06 09:57:02 UTC
Oh, wieder was gelernt ;-)

Petri,

Michael
Helmut Heiken
2006-09-06 15:08:48 UTC
Post by derlorenz
FISCHERNETZ
Hallo, hättest Du dazu eventuell einen Link?

Danke im Voraus.
--
Grüsse
Helmut Heiken

www.heiken.eu
Michael Link
2006-09-07 08:49:11 UTC
Hallo Helmut,
Post by Helmut Heiken
Hallo, hättest Du dazu eventuell einen Link?
https://www.openbc.com/cgi-bin/network.fpl?op=forums&tab=3&name=fischernetz

Petri,
Michael
Helmut Heiken
2006-09-07 17:29:56 UTC
Post by Michael Link
Hallo Helmut,
Post by Helmut Heiken
Hallo, hättest Du dazu eventuell einen Link?
https://www.openbc.com/cgi-bin/network.fpl?op=forums&tab=3&name=fischernetz
Petri,
Michael
Danke Michael.